RECRUITING Leicht gemacht: Offene Stellen in kürzester Zeit besetzen

News Recruiting

Über 10 Unternehmen haben in den vergangenen zwei Jahren an der Recruiting-Kampagne unserer Partneragentur HEYLEAD teilgenommen und in dieser Zeit fast alle offenen Stellen besetzen können.

Offene Stellen im Bereich Bodenleger, Maler, Raumausstatter und sogar Projektleiter konnten für unsere Mitglieder in ein bis zwei Monaten mit Unterstützung der Agentur neu besetzt werden.

HEYLEAD setzt bei der Mitarbeitersuche auf soziale Netzwerke und das Prinzip der Kurzbewerbung.

Ansprache über soziale Netzwerke

Die Recruiting-Kampagne geht bei der Mitarbeitergewinnung neue Wege. Sie spricht die Menschen über die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram und LinkedIn an, je nachdem, auf welcher Plattform potentielle Interessenten für die ausgeschriebene Stelle zu erwarten sind.
Test Überschrift. Ich teste jetzt, ob die Überschrift im richtigen Format erscheint und der Zeilenabstand stimmt.

"Die Anzeigen spielen wir ganz gezielt nach Interessen, Qualifikation und dem Wohnort aus, so dass wir nur diejenigen Personen erreichen, die für unser Angebot auch interessant sind. So vermeiden wir Streuverluste und sparen am Ende auch viel Geld", erklärt Domink Ley von HEYLEAD.
Vereinfachtes Bewerbungsverfahren

Ganz entscheidend ist auch die starke Vereinfachung des Bewerbungsverfahrens. Sogenannte Kurzbewerbungen, die in wenigen Minuten direkt online ausgefüllt werden können, sorgen für einen deutlich höheren Rücklauf.

In diesem ersten Schritt macht der Bewerber nur die wichtigsten Angaben zu sich und seiner Qualifikation. Dann entscheidet das Unternehmen, ob es den Kandidaten kontaktieren und mit ihm ein erstes Gespräch führen möchte.

Durch dieses Vorgehen und die papierlose digitale Verwaltung lässt sich der Bewerbungsprozess auch für das Unternehmen vereinfachen und zeitsparender gestalten.
Rundum-Betreuung durch die Agentur

Mitglieder, die bereits mit HEYLEAD zusammengearbeitet haben, schätzen den einfachen und gut begleiteten Prozess. Viele Unternehmen kommen deshalb bei Bedarf immer wieder gerne auf die Agentur zurück. "Vom ersten Informationsgespräch über den Ablauf der Kampagne bis zur Einstellung der neuen Mitarbeiter beraten und unsterstützen wir jeden unserer Kunden in allen Fragen und in jeder Phase", erklärt Dominik Ley.  

Wenn ein Profil ersteinmal angelegt ist, sinken übrigens auch die Kosten. Weitere Recruitingkampagnen können dann einfach auf Knopfdruck mit meist wenigen Anpassungen neu aktiviert werden.
Ihr nächster Schritt

Falls Sie sich für die Recruiting-Kampagne interessieren, melden Sie sich einfach bei uns. Wir können dann Ihre ersten Fragen beantworten und anschließend einen Beratungstermin mit Herrn Ley vereinbaren.

Unser Kontakt:

Kai Münster (Online Marketing Management)
Tel. 0511/8789 251
Mail: kai.muenster@decor-union.de