Wir haben unsere Mitglieder nach ihrer Meinung gefragt:
Wie zufrieden sind Sie mit den Digital-Leistungen des Omnistores der DECOR-UNION?
Dabei ging es um die Themen:
- Webseite -
- Social Media/Swat.io -
- Prospekt -
- Recruiting-Kampagne und Google-/Facebook-Werbeanzeigen unseres Dienstleisters Dominik Ley von HEYLEAD -
Herbert Scheidt
Geschäftsführer
"Der Service der Marketingabteilung der DECOR-UNION ist mega gut. Glatte 10 von 10 Punkten!"
„Wir bekommen häufig Anfragen über die Webseite über das Kontaktformular. Daraus ergeben sich dann auch so 2 bis 3 Handwerksaufträge im Monat, vor allem im Bereich Markisen und Bodenbeläge.“
"Swat ist super. Wir posten ein bis zweimal täglich. Am Sonntag bereite ich alle Posts für die gesamte Woche vor. Das kostet mich nicht mal eine halbe Stunde. Ich nehme dafür die von der DU zur Verfügung gestellten Beiträge."
"Wir machen mittlerweile nur noch den Online-Prospekt, sowohl "KaufDA" als auch "Mein Prospekt". Wir merken das dann immer recht schnell im Geschäft, direkt nach der Veröffentlichung, indem Kunden gezielt nach den Produkten Fragen."
Ralf Hellriegel
Geschäftsführer
"Wir hören öfter, dass unsere Internetseite unseren Kunden sehr gut gefällt.
Kunden haben sich schon für unser Geschäft entschieden, weil unser Internetauftritt der seriöseste und professionellste im Vergleich zu denen der Mitbewerber war."
"Ich habe nur sehr wenig Zeit, da sind wir dankbar, dass die Posts von der Decor-Union eingestellt und automatisch verschickt werden.
Wenn ich Zeit habe, dann bearbeite ich aber auch in Swat selbst. Das funktioniert gut."
Laura Bracht
Geschäftsführerin
"Seitdem wir die neue Webseite von der Decor-Union haben, bekommen wir viel mehr Anfragen über das Kontaktformular. Anfragen, aus denen wir regelmäßig Aufträge für das Handwerk und den Verkauf generieren."
Valeska Henschel
Marketing
Es rufen viele Menschen an, die sagen, dass sie über die Webseite auf uns aufmerksam geworden sind.
"Die Webseite hat für uns einen hohen Stellenwert bei der Gewinnung von Kunden. Unser Auftreten ist uns sehr wichtig.
Die Unterstützung durch die Decor-Union ist einwandfrei. Es macht Spaß, mit Frau Grosse zu arbeiten und bisher wurde alles schnell und effizient umgesetzt."
Stephan Stüber
Geschäftsführer
Ich frage die Kunden auch immer mal wieder, wie sie auf uns aufmerksam geworden sind. Dann höre ich häufig, dass sie sich über unsere Webseite informiert haben.
"Nachdem das Thema „Reparaturen“ neu auf die Webseite gebracht wurde, kamen auf einmal Kunden rein und haben uns darauf angesprochen. Das war vorher nie der Fall. Genauso war das beim Thema „Polstern“.
Auchzum Thema „Sonnenschutz“ finden uns jetzt viele Leute im Internet.“
"Ich habe einen sehr guten Mann bekommen, sogar einen qualifizierteren Mitarbeiter, als ich gesucht hatte.
Das ist bereits die zweite Kampagne, die ich mit Herrn Ley erfolgreich umgesetzt habe."
Mathias Lambrecht
Geschäftsleitung
Wir hatten einen Bodenleger und Verkäufer gesucht. Innerhalb von vier Tagen waren die Stellen besetzt.
Es war super! Perfekt gemanagt.
Ich habe die Kampagne gleich anderen Unternehmern im Ort weiterempfohlen.
Benedict Müller
Abteilungsleiter Bodenbeläge
Wir haben einen Azubi und einen Bodenleger gesucht. Beides war erfolgreich und es ging relativ zügig.
Die Zusammenarbeit war super stressfrei. Es war für uns mit sehr geringem Zeitaufwand verbunden.
Benjamin Groß
Geschäftsführer
Wir haben schon viele Stellen über die Recruiting-Kampagne besetzt, z.B. Azubi, Näherin, Raumausstatter.
Die Kampagne „SUCHE SUBUNTERNEHMER“ war aber mit Abstand die erfolgreichste. Wir arbeiten heute mit sieben Subunternehmern zusammen.
Der Zeitaufwand insgesamt ist gering, das läuft für mich alles nebenher.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr, sehr gut.
Mathias Westphäling
Geschäftsführer
Die Besucherzahlen der Webseite sind besser, wenn wir eine Kampagne laufen haben. Es sind auch mehr Leute im Laden, wenn wir Werbung schalten.
Warengruppen-Werbung über Google Ads ist auf Zielgruppen feiner justierbar als Print. Es lässt sich also messen, dass sich das Werbeinvest dieser Art lohnt.
Herr Ley ist total nett. In Summe ist alles gut.
Stefan Rupönus
Inhaber
Wir schalten Küchenwerbung über Google und Facebook. Das ist ein durchlaufendes Projekt. Wir haben darüber schon einige Küchen verkauft.
Mit einem Auftrag haben wir die Werbekosten für ein halbes Jahr wieder reingeholt.
Sandra Günter
Geschäftsführerin
Für mich war Google-Werbung anfangs ein Buch mit 7 Siegeln, ich musste mir viel erklären lassen. Hat Herr Ley aber gut rübergebracht.
Herr Ley hat sich immer aktiv gemeldet. Für mich war es wenig zeitlicher Aufwand.