Bei FAQs ("Frequently Asked Questions") handelt es sich um "von Kunden häufig gestellte Fragen". Sie bieten Antworten und Lösungen zu häufig auftretenden Problemen von Verbrauchern und werden vor allem auf Webseiten eingesetzt.
FAQs wirken sich positiv auf das Ranking einer Webseite vor allem aufgrund der enthaltenen "relevanten Keywords" aus.
Google sucht auf den Webseiten nach Schlagworten, um sie mit den gestellten Suchanfragen abzugleichen. Enthält eine Internetseite mehrere dieser Begriffe, wird sie als "perfekter Treffer" gewertet und somit weit oben in den Suchergebnissen angezeigt.
FAQs tragen aber auch zu einem besseren Nutzererlebnis auf Ihrer Webseite bei, da Kunden schnell die Informationen finden, die sie suchen. Das stärkt das Vertrauen in die Beratungskompetenz Ihres Unternehmens und erhöht zudem die Verweildauer auf Ihrer Webseite.
Auf durchschnittlich 60 Unterseiten pro Webseite haben wir FAQs für JEDE Sortimentsoberkategorie und die jeweiligen Unterkategorien integriert.
Insgesamt wurden über 2.500 Frage-Antwort-Paare mit relevanten Keywords sorgfältig von uns recherchiert und redaktionell bearbeitet.
Am 13.02. hatten wir alle Omnistore-Teilnehmer per E-Mail über die Integration der FAQs und einen damit verbundenen Kostenbeitrag informiert.
Im beigefügten PDF wurden außerdem die Vorteile von FAQs und die Bedeutung für die Suchmaschinenoptimierung erläutert.
Falls Sie dennoch Fragen zum Ablauf, zum Thema oder zu den Kosten haben, melden Sie sich gerne bei mir.